Nachhaltigkeit

Die Arktis schmilzt, oder: Ökologie = Ökonomie (und umgekehrt)

Der Betrieb von RBP wurde bereits in seiner Konzeptionsphase an der Überzeugung ausgerichtet, dass ökologisches Handeln schon aufgrund ökonomischer Überlegungen tunlich ist: Energieverbrauch bedeutet Kosten für Kanzlei, Klient und Umwelt und sollte daher möglichst effizient damit umgegangen werden.

Wir kleben allerdings an keinen Ideologien fest – unser ökologischer „Fußabdruck“ ist kaum spürbar, weil wir uns bewusst sind: die persönliche Freiheit endet dort, wo sie die des anderen zu beinträchtigen beginnt.

Im Wissen um aktuelle Situation und absehbare Entwicklungen in Sachen Energie und Klima hat RBP nicht zuletzt zum Vorteil aller seiner Klienten folgende Schritte gesetzt:

… mehr als ein Drittel der zur Verfügung stehenden Bodenfläche des Betriebsstandorts wurden unversiegelt als Grünfläche belassen und bleiben als autochthone Tier- und Pflanzenwelt erhalten

… mehr als der gesamte jährliche Energiebedarf für Betriebsgebäude und Auftragsabwicklung wird aus lokalen PV-Anlagen erzeugt (insbes. das energieintensive Training unserer hauseigenen KI-Modelle wird ausschließlich mit eigenem PV-Strom durchgeführt); RBP ist Netto-Energieerzeuger!

Unsere Koordinaten

Ihr Erfolg, unsere Mission

Lassen Sie uns gemeinsam vorankommen – Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren oder einen Termin zu vereinbaren.

RBP Steuerberatung KG
Fax:

+43 (0) 2167 2316 22

Öffnungszeiten der Kanzlei:

Mo-Do:  07.30 - 15.00 Uhr
Fr:  07.30 - 13.00 Uhr

 

Map